Solaga

Team

Die Gründer

Solaga- Das Algenbild -Team

Benjamin Herzog

CEO, Gründer (M.Sc. Biologie, RA)

Solaga- Das Algenbild -Team

Johann Bauerfeind

CTO, Gründer (M.Sc. Biotechnologie)

Die grünen Superkräfte

Martin Lippold

Produktion und Entwicklung

 

Mira Zöllin

Produktion und Vertrieb

Karoline Mähl

Produktion und Kundenservice

Ole Uschkamp

Forschung und Produktion

 

Alexander Kotitschke

Forschung und Entwicklung 

Florian Schröder

Vertrieb (B2B)

 

Jacob Fengler

Produktion und Entwicklung

Heiko Ruf

Buchhaltung/Finanzen, Marketing und Vertrieb (B2C)

Sarath Chandran

Produktion und Entwicklung

Anika Halder

Forschung und Entwicklung

Daniel Jokiel

Forschung und Produktion

Kevin Richter

Produktion und Entwicklung

Leila Hamada

Produktion und Entwicklung

Akshay Umeshprem

Forschung

Raphael Salz

Produktion und Entwicklung

Sarah Bolius

Forschung

Warum arbeite ich bei Solaga?

Wie können die urbanen Ballungszentren der Zukunft grüner und lebenswerter werden? Als Ingenieur widme ich mich bei Solaga der Aufgabe einen autarken und nachhaltigen Biofilmreaktor zu entwerfen, der die Stadtluft reinigt und gleichzeitig eine negative CO2-Bilanz aufweist. Damit frische Luft kein Luxusgut wird!
Solaga
Alex
Ich absolviere bei Solaga ein Praktikum, da ich mich für nachhaltige Lösungen im Bereich Energietechnik interessiere.
Solaga
Anika
Ich bin gelernter Biologielaborant aus Leipzig. Auf Solaga bin ich im Internet gestoßen, und war von Anfang an von den vielfältige Projekten, rund um die Biofilmforschung, sehr begeistert.
Solaga
Kevin
Als Maschinenbauer ist es spannend in einem Startup mitzuwirken, wo ich die Möglichkeit habe, ein Produkt von Grund auf neu zu entwickeln und meine eigenen Ideen einzubringen. Die interdisziplinäre Arbeit motiviert mich zusätzlich.
Solaga
Jacob
I come from India. I am recent master graduate in Engineering and International Business in Renewable Energy, Waste and Water Management. I found Solaga interesting after recognizing the Biological Air Filtration Technology. I feel this technology plays a very important role in achieving the Sustainable development goals.
Solaga
Akshay
Ich arbeite bereits seit über 7 Jahren im Spannungsfeld zwischen Natur und Technik, wobei es mich nach wie vor fasziniert, welche unentdeckten Fähigkeiten der Natur und insbesondere Mikroorganismen schlummern. Natürliche und saubere Lösungen brauchen nachhaltige Geschäftsmodelle Mit Solaga möchte ich einen kleinen Teil im Puzzle beitragen, damit die Welt gesünder und sauberer wird.
Solaga
Johann
Menü schließen
de_DE
en_GB de_DE