Veranstaltung mit DENA-Chef Andreas Kuhlmann

Wir wurden eingeladen von Andreas Kuhlmann, dem Geschäftsführer der Deutschen Energieagentur, zu einem Meetup über die Energiewende in Deutschland. Herr Kuhlmann, langjähriger Büroleiter des ehemaligen Vizekanzlers Franz Müntefering, ist seit 01.07.2015 der Leiter der Deutschen Energieagentur und trifft sich seit seinem Amtsantritt mit Führungskräften aus dem Bereich der Energiewende, um über mögliche Verbesserungen bei der Umsetzung derselbigen zu sprechen.

gtec-dena-kuhlmann

Solaga durfte in diesem Zusammenhang eine Präsentation ihres Konzepts vortragen. Die Teilnehmer der Veranstaltung waren davon sehr angetan. Es wurden Kontakte mit verschiedenen Vertretern der Energiewirtschaft und der Startupbranche hergestellt und Ideen zur Energiewende ausgestauscht. Solaga beteiligt sich dadurch aktiv an dem Dialog zur Umsetzung der Energiewende.

solaga meldet europäisches Patent an

solaga hat nun seine innovative Technologie zur Gewinnung von Biogas ohne landverbrauchende Pflanzen zum Europäischen Patent angemeldet. Das Europäische Patent gilt in 38 Mitgliedsstaaten des Europäischen Patentübereinkommens.

European_patents_coverage_en

Überall dort kann solaga nach der Patenterteilung seine Technologie als alleiniger Anbieter auf den Markt bringen und in einem Zeitraum von 20 Jahren nutzen.